Einladung zur Open Air Ausbildungs- und Praktikumsbörse am 27. November 2024

Auch in diesem Jahr bietet der Landkreis Stendal wieder eine spannende Möglichkeit für Schüler und Schülerinnen, sich über verschiedene Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten zu informieren. Gemeinsam mit den Sekundarschulen, Privatschulen und Gymnasien aus Tangermünde, Tangerhütte und Havelberg wird eine Open Air Ausbildungs- und Praktikumsbörse organisiert.

Wann? Mittwoch, 27. November 2024, 08:30 – 13:00 Uhr

Wo? Sporthalle Sportzentrum Diesterweg-Gymnasium Tangermünde, Lindenstraße 44, 39590 Tangermünde

Die Börse bietet Jugendlichen die Chance, mit Unternehmen aus der Region in Kontakt zu treten und sich über Berufe, Ausbildungsgänge und Praktikumsstellen zu informieren. Es ist eine großartige Gelegenheit, um einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen, mögliche Karriereschritte zu planen und Kontakte für ein zukünftiges Praktikum zu knüpfen.

Tipps zur Vorbereitung:
Eltern und Erziehungsberechtigte können ihre Kinder dabei unterstützen, sich auf die Veranstaltung vorzubereiten. Überlegen Sie gemeinsam, welche Berufe für Ihr Kind interessant sein könnten und welche Unternehmen für ein Praktikum infrage kommen.

Berufsberatung vor Ort:
Zur Unterstützung bei der Berufsorientierung stehen Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord zur Verfügung. Sie sind direkt an den beteiligten Schulen tätig und können wertvolle Tipps und Beratung anbieten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung und hoffen, dass viele Schüler und Schülerinnen diese Gelegenheit nutzen, um sich auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten!

(Autor: LA)