Unsere Sekretärinnen und unser Hausmeister

Unsere Sekretärinnen, Frau C. Kriebel und Frau S. Havelberg, arbeiten in zentraler Lage zwischen dem Schulleiterzimmer und dem Büro unserer stellvertretenden Schulleiterin. Sie sind die ersten Ansprechpartnerinnen für eine Vielzahl von Anliegen: Neben ihren täglichen Verwaltungsaufgaben kümmern sie sich um die Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Pflastern und Kühlakkus, nehmen Krankmeldungen entgegen und stellen sicher, dass kranke Kinder gut betreut werden, bis ihre Familien sie abholen können.

Frau Havelberg und Frau Kriebel
Foto: LA

Unser Hausmeister, Herr M. Lude, ist stets zur Stelle: Er öffnet die Schule als Erster am Morgen und schließt sie als Letzter am Abend wieder ab. Ob fehlende Stühle, defekte Fenster oder andere Reparaturen – Herr Lude ist immer bereit, schnell zu helfen. Bei Bedarf wird er von weiteren Hausmeistern der Stadt unterstützt oder vertreten.

(Autorin: LKT)