Unsere Sozialarbeiterin ist speziell dafür ausgebildet, Unterstützung in verschiedenen Bereichen anzubieten, die über den normalen Schulunterricht hinausgehen. Sie hilft nicht nur bei schulischen und persönlichen Problemen, sondern auch bei sozialen und familiären Fragen. Ihre Arbeit ergänzt die der Lehrkräfte, indem sie zusätzliche Hilfe und Beratung bietet, die über die reine Wissensvermittlung hinausgeht.

Außerdem organisiert sie Workshops und Projekte, die darauf abzielen, wichtige Lebensfähigkeiten zu entwickeln, das Selbstbewusstsein zu stärken und das Zusammenleben in der Schule zu verbessern. Sie arbeitet eng mit Lehrern, Eltern und anderen Fachleuten zusammen, um ein Netzwerk zu schaffen, das unseren Schülerinnen und Schülern hilft, sich in allen Lebensbereichen gut zu entwickeln.